Genau wie Übergewicht kann auch Untergewicht negative gesundheitliche Folgen haben und ist für viele Menschen ein großes Problem.

Von vielen – meist übergewichtigen – Menschen beneidet, bekommt man als Untergewichtiger oft Sätze zu hören wie: „Du kannst essen, was du willst, und bist trotzdem so schlank – deine Probleme hätte ich gern mal.“ Aber was für Menschen mit starkem Übergewicht wie ein Traum klingt, stellt für viele Untergewichtige ein großes Problem dar.

Setzt man sich in der Ernährungsberatung mit untergewichtigen Personen zusammen, hört man oft den beinahe identischen Satz, allerdings mit klagendem Unterton: „Ich kann essen, was ich will, aber ich nehme einfach nicht zu.

Doch stimmt das wirklich? Kann man wirklich gar nichts gegen Untergewicht unternehmen und ist diesem machtlos ausgeliefert? Die Antwort ist ein ganz klares NEIN!

70 Seiten für deinen Erfolg!

eBook von gesundzunehmen.de - Auch Du kannst gesund zunehmen

In meinem Ratgeber versorge ich dich mit dem nötigen theoretischen Wissen und zeige dir praxiserprobte Methoden auf, die mir geholfen haben, auf gesunde Weise Körpergewicht aufzubauen. Neben der Antwort auf die Frage, warum das Zunehmen so schwierig ist, habe ich meine Erfahrungen rund um Ernährung und Sport aufgeschrieben.

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Was findest Du im eBook?

Du möchtest erst mal wissen, was genau Du im eBook findest? Kann ich verstehen!
Das Buch besteht aus insgesamt vier Kapiteln, die ich dir nachfolgend kurz und kompakt vorstelle.

Lektion 1 - Die Grundlagen
Im ersten Teil des eBooks sprechen wir über die Fragestellung, warum Zunehmen so schwierig ist. Denn eigentlich ist es doch so einfach: Man muss mehr Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht, schon steigert man das eigene Gewicht. Aber wieso klappt es dann einfach nicht? Wieso nimmst Du nicht zu, wenn Du es doch weißt?

In diesem Kapitel erfährst Du, wieso Du bisher nicht zunimmst und wie Du es schaffst, durch die richtige Einstellung endlich an Gewicht zuzulegen!

Der Inhalt im Detail:

  • Warum ist Zunehmen so schwer?
  • Die innere Einstellung
  • Den Energiebedarf ermitteln
Lektion 2 - Die richtige Ernährung
Im zweiten Teil sprechen wir über den wichtigsten Baustein für die Gewichtszunahme, über die Ernährung. Eigentlich ist der Schlüssel doch ganz simpel: Die Menge der zugeführten kcal (Kilokalorien) muss größer sein, als die der verbrannten Kalorien. Doch was auf den ersten Blick so leicht aussieht, ist für viele untergewichtige Menschen alles andere als leicht umzusetzen. Denn um erfolgreich zuzunehmen, ist es nicht nur wichtig zu wissen, wie viele Kalorien man zuführen muss, sondern auch, mit welcher Art von Ernährung und mit welchen Lebensmitteln dies am besten zu schaffen ist.

In diesem Kapitel erhältst Du jede Menge Informationen und Tipps für deine Ernährung und wie Du dadurch an Gewicht zunehmen kannst.

Der Inhalt im Detail:

  • Die richtige Ernährung
  • Was Du über Makronährstoffe wissen musst – Fette
  • Was Du über Makronährstoffe wissen musst – Kohlenhydrate
  • Was Du über Makronährstoffe wissen musst -Eiweiß
  • Zusammenfassung
  • Beispielhafter Essensplan
  • Snacks für Zwischendurch
  • Den Appetit anregen
  • Weight Gainer
  • Weight Gainer selber machen
  • Richtiges Trinken
  • Einfach formuliert – Zusammenfassung & Tipps zur Ernährung
Lektion 3 - Der richtige Sport
Die Antwort „mit Sport“ hört man eigentlich immer nur auf die Frage, wie man Abnehmen kann. Doch tatsächlich ist Sport auch wichtig, wenn Du an Gewicht zunehmen möchtest. Denn wenn man das Körpergewicht steigern möchte, ist die Vergrößerung der Muskelmasse eine sehr gute Idee. Ein richtig ausgeführtes Krafttraining ist mit Abstand das effektivste, man man unternehmen kann, um an Körpermasse und Körpergewicht zuzulegen.

In diesem Kapitel erfährst Du, welche Übungen gut für den Muskelaufbau sind und welche Sportarten zu vermeiden solltest.

Der Inhalt im Detail:

  • Der richtige Sport
  • Positive Effekte von Krafttraining
  • Richtiges Training
  • Trainigsfrequenz und Erholung
  • Wie und wie lange trainieren? Welche Ruhephasen?
  • Training ohne Fitnessstudio
  • Ungeeignete Sportarten
  • Training in den Alltag integrieren
  • Ernährung nach dem Training
  • Einfach formuliert – Zusammenfassung & Tipps zum Sport
Lektion 4 - Und nun?
Im letzten Teil des eBooks geht es darum, das gelernte anzuwenden. Denn viele Menschen lesen und informieren sich, setzen die Informationen aber nicht um. Das ist zum Teil auch verständlich, denn viele Informationen können dazu führen, dass Du das Gefühl entwickelst, dass Du all das nie schaffen kannst und schon vor dem Start wieder aufgibst.

Du wirst Tage haben, an denen Du unmotivierter bist und am liebsten wieder alles über den Haufen werden möchtest. In diesem Kapitel gebe ich dir Tipps an die Hand, wie Du genau dieses Gefühl verhinderst!

Der Inhalt im Detail:

  • Kein Sprint, sondern ein Marathon
  • Gewichtsverlauf aufschreiben
  • Ziele mit Belohnungssystem setzen
  • Einfach starten

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